Über mich

Interessiert an Wirtschaft entschied ich mich zu einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich, fing dann allerdings an mich immer mehr für den Bereichen der Informationstechnologie zu begeistern. Mit einem Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik konnte ich meine Interessen im Bereich Wirtschaft mit der technischen Seite verbinden. Mein Beruf als ERP Support Consultant erlaubte mir mein technisches gewonnenes Know-How einbringen, es war es meine Aufgabe Kundenprobleme zu verstehen, zu analysieren und mit den vorhandenen Mitteln umzusetzen. Später erhielt ich die Chance als Head of Support das Supportteam aufzubauen, zu leiten und so in eine führende Rolle zu kommen.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für neuen Technologien, im speziellen befasse ich mich mit der Web- / Appentwicklung.

Berufserfahrung

Head of Support

Jun. 2018 - Heute
Coresystems AG, Windisch

Als Folge des Verkaufs eines Grossteils der Coresystems AG an SAP erhielt ich die Chance die Position des Head of Supports zu besetzen. Ich durfte ein neues Team aufbauen und konnte bisher 8 Personen einstellen. Zu meinen Aufgaben gehören aktuell die Folgenden:

  • Fachliche und personelle Führung des Supportteams
  • Onboarding neuer Mitarbeiter & Weiterentwicklung des Teams
  • Sicherstellung der vereinbarten SLAs
  • Generierung und Analyse von KPIs
  • Mitglied des Managements

Support Consultant

Sept. 2014 - Jun. 2018
Coresystems AG, Windisch

(SAP B1 & SAP FSM)

  • Schnittstelle vom Kunden zur Consulting-, Entwicklungsabteilung oder Drittherstellern
  • Beratung und Betreuung von Kunden und Partnern
  • Mitarbeit in SAP Business One Implementierungsprojekten
  • Formulieren von technischen Anforderungen und Erstellen von Konzepten
  • Leitung von Kleinprojekten (z.B. SAP Business One Updates)
  • Lösen von komplexen Support Anfragen zu SAP Business One und onPremise Coresuite Produkten

IT Mitarbeiter

Feb. 2014 - Aug. 2014
Coresystems AG, Windisch

Während dem Abschlusssemester meines Bachelorstudiums erhielt ich über einen Kontakt die Möglichkeit in der internen IT der Coresystems AG mit einem 20% Pensum auszuhelfen.

  • First- und Second-Level-Support

Sachbearbeiter

Jan. 2011 - Sept. 2011
Kanton Aargau, Departement Bildung, Kultur und Sport
  • Administrative Unterstützung der Aargauer Kantonsschulen
  • Praktikantenbetreuer (Ausbildungsverantwortlicher)
  • Weitere administrative Tätigkeiten

Rekrutenschule

Mai 2010 - Nov. 2010
Schweizer Militär